Zweite Erweiterung Zentrale BAD Health Care II Bonn Beul

Nach der erteilten Baugenehmigung wurde mit den Bauarbeiten zur zweiten Erweiterung der Zentrale von hat der B.A.D. GmbH Health-Care in der Herbert-Rabius-Straße begonnen. Die Maßnahme umfasst umfassende Abbruch-, Verbau-, Erd- und Rohbauarbeiten und wird den Standort signifikant erweitern.

Das neue Gebäude wird eine Gesamtbreite von 62 Metern, eine Länge von 25 Metern und eine Höhe von 17 Metern aufweisen. Es wird Platz für Büros der Geschäftsleitung sowie Schulungs- und Seminarbereiche bieten. Die Rohbauarbeiten beinhalten den Bau aller tragenden Innen- und Außenwände sowie der Decken in Stahlbetonbauweise. Um den Bau der neuen Räumlichkeiten zu ermöglichen, wurde entlang der Straße ein Baugrubenverbau installiert und ein Teilbereich der bestehenden Tiefgarage abgebrochen. Die neue Tiefgarage wird mit der bestehenden Tiefgarage verbunden, wodurch zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen werden.

Die Erweiterung umfasst ein dreigeschossiges Gebäude mit einem Staffelgeschoss und einer eingeschossigen Tiefgarage. Diese Maßnahme ist ein wichtiger Schritt für die B.A.D. GmbH Health-Care, um den wachsenden Anforderungen an moderne Büro- und Schulungsräume gerecht zu werden und die Infrastruktur am Standort Bonn-Beuel nachhaltig zu verbessern.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Daten & Fakten