Gewerbehalle und Verwaltungsgebäude Schumacher, Niederkassel
Die MW Verwaltungsgesellschaft freut sich, die Errichtung einer modernen 1-geschossigen Halle in Fertigteilbauweise sowie eines 1 bis 2-geschossigen Verwaltungsgebäudes mit Sozialtrakt bekannt zu geben. Beide Bauprojekte sollen nicht nur funktionale Arbeitsräume schaffen, sondern auch durch nachhaltige Bauweisen und innovative Materialien einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Halle wird mit einer Fassade aus Sandwichelementen und Trapezblechverkleidungen ausgestattet, während das Verwaltungsgebäude mit einer Dachbegrünung in extensiver und intensiver Ausführung geplant ist.
Die Halle wird eine Fläche von mehreren hundert Quadratmetern umfassen und bietet Platz für verschiedene betriebliche Aktivitäten. Die Verwendung von Fertigteilbauweise ermöglicht eine schnelle und kosteneffiziente Umsetzung des Projekts. Die Fassade aus Sandwichelementen sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für eine hervorragende Wärmedämmung, die zur Reduzierung der Energiekosten beiträgt. Das Dach ist mit Trapezblech und einer Folienabdichtung versehen, was die Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit der Halle erhöht.
Das angrenzende Verwaltungsgebäude wird in Massivbauweise errichtet und wird sowohl Büroräume als auch einen Sozialtrakt umfassen. Die geplante Dachbegrünung fördert die Biodiversität und verbessert das Mikroklima in der Umgebung. Durch die Kombination von extensiver und intensiver Begrünung wird nicht nur das Erscheinungsbild des Gebäudes aufgewertet, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Regenwasserrückhaltung geleistet. Die Fertigstellung beider Bauprojekte ist für das Jahr 2025 vorgesehen.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Daten & Fakten
- Fertigstellung: Juni 2025
- Leistungszeitraum: Januar 2024- Juni 2025
- Bauherr: MW Verwaltungsgesellschaft
- Bauleistung: Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit Werkstatthalle Schlüsselfertig mit Planungsphasen 1-8 / Totalübernehmer
-
Gebäudegrundfläche:
Halle: 551 m² BGF, 3666 m3 BRI
Verwaltungsgebäude: 829 m² BGF, 2853 m3 BRI - Planungsgebiet:
- Bauvolumen: 3.000.000,00 €