Sommerfest 2019

Sommerfest 2019

Bei wirklich heißen Temperaturen von 32 Grad haben wir unser Sommerfest am 28. August auch dieses Jahr wieder im Bauhof unserer Bauunternehmung gefeiert. Das Cateringunternehmen Lehmanns aus Bonn hat uns an diesem Abend begleitet und kulinarisch verwöhnt. Und tatsächlich gab es neben dem Sommerfeeling viele Gründe, zu diesem Anlass mit fast 90 Kolleginnen und Kollegen zusammen zu kommen. So wurden Azubis und neue Mitarbeiter/innen willkommen geheißen und herzlich in der Firmenfamilie begrüßt, einige nach 40jähriger Betriebszugehörigkeit geehrt und auch die Verabschiedung von Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand waren besondere und emotionale Momente des Abends. Ein Highlight war der Comedy Act von Bauchredner Klaus & Willi dem Affen. Wortwitz, Spontaneität unter Einbindung des Publikums und unseres Chefs haben für etliche Lacher gesorgt. Was für ein Spaß!

Beheizbare Liegefläche für Löwenpaar „Navin“ und „Gina“

Beheizbare Liegefläche für Löwenpaar „Navin“ und „Gina“

Im Zuge der Bauarbeiten am Südamerikahaus im Kölner Zoo war unsere Bauunternehmung auch für die Neugestaltung und Modellierung des Löwengeheges mit künstlichem Hügel hinter einer neu errichteten Beton-Winkelsteinwand beauftragt. Auf rund 1500 Kubikmeter Erde wurde unter anderem eine Liegefläche in 2,50 m Höhe für die Löwen erstellt. Sie ist eine von insgesamt drei neu geschaffenen beheizten Liegeflächen, so dass sich die Löwen hier zu jeder Jahreszeit wohl fühlen dürfen. Durch die neue Modellierung des Geländes und die gewonnene Höhe ist es Besuchern nun viel besser möglich, einen Blick auf die Tiere zu erhaschen. Wie Navin und Gina den Einzug in ihr neues Gehege erleben, können Sie auch in einem Video der Bildzeitung erfahren.

Mehrfamilienhaus in Niederkassel-Rheidt

Mehrfamilienhaus in Niederkassel-Rheidt

Eines unserer aktuellen Bauprojekte ist der Neubau einer Wohnanlage mit sieben Mehrfamilienhäusern und Tiefgarage in Niederkassel-Rheidt: Ecke Marktstraße / Nibelungenstraße.

Südamerikahaus Kölner Zoo

Südamerikahaus Kölner Zoo

Sanierung und Neugestaltung am historischen Südamerikahaus: Der denkmalgerechte Umbau des traditionsreichen Bauwerks von 1899 wird zu einer frei begehbaren Regenwaldlandschaft für Affen, Piranhas, Salzkatzen, Vögel und Faultiere.